Dekorative Beschichtung: Venezianischer Stuck mit Mikrozement
Venezianischer Stuck ist eine dekorative Technik für Wände
Diese besondere Technik stammt aus Venedig, und sehr beliebt für Innen- und Außen! Es ist eine Maltechnik, die auf die Zeit der Renaissance zurückgeht und mit der man auf einfache und schnelle Weise Räume des Hauses erneuern und Ihnen einen Hauch von Vornehmheit und Eleganz verleihen kann.
Die dekorative Oberfläche simuliert perfekt die von Marmor! Eine einzigartige Textur, die Elegant an Wände und Decken bringt!
Aber was ist venezianischer Stuck?
Venezianischer Stuck ist eine dekorative Beschichtung, die Ihren Ursprung in der italienischen Stadt Venedig hat und auf das 15. Jahrhundert zurückgeht.
Venezianischer Stuck ist ein Putz, der in zahlreichen Farben erhältlich ist, daher seine Vielseitigkeit, die sich über die Ästhetik hinaus durch die Widerstandsfähigkeit auszeichnet, die er den Wänden und Decken verleiht.
Venezianischer Stuck ist vor allem geeignet Marmor Optik zu gestalten, und daher ein sehr geniale Technik!
Aber was ist wenn ich Ihnen sage, das Mikrozement etwas billiger ist und genau das gleiche kann?
Ja, Mikrozement kann als venezianischer Stuck eingesetzt werden, hier die Schritte für Mikrozement in Dekorativer venezianischer Stuck
Venezianischer Stuck mit Mikrozement machen
- Stellen Sie sicher, dass die Wände in gutem Zustand sind, bevor Sie Mikrozement Stuck auftragen
- Mikrozement Base aufspachteln
- Mikrozement Finish mit dem gewählten Farbton aufspachteln
- 2 Schicht Mikrozement auftragen
- Mit einem Schwamm z.B. Marmor Effekt erzielen
Schutzlack auftragen in Matt, Glänzend oder Seidenglänzend
Dadurch erhalten Sie die gleiche Dekorative Beschichtung wie mit Venezianischer Stuck, die 6 Schritte braucht damit man das erzielt!
Der Highlight, Mikrozement Stuck geht auch für den Außenbereich, Böden Wände Decken etc.
Wir empfehlen Ihnen hierfür unsere Workshops zu besuchen, um vorerst die entsprechende Technik zu erlernen. Des weiteren können bei uns auch Probesets bestellt werden, um vorab die Verarbeitung zu üben.